Spaß-Rechnung per Post verschicken

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass sollte kein Problem sein. Als ich 16 war konnte ich auch problemlos Briefe von meinem Büro einschreiben lassen, mit einem Absender weit entfernt. (2 Lageplätze hattte das Büro. Deswegen. :)

Naja - der Empfänger ist meines Wissens 14. Da nirgendwo mein Name oder meine Adresse steht, ich das bei der Post auch beim Einschreiben nicht angeben muss, kann mir nichts passieren.

Selbst in der Rechnung steht unten in klein, dass es nur ein Spaß ist - dass soetwas grundsätzlich Betrug oder eine Straftat ist, ist mir bekannt. Angegebene Kontonummer und BLZ existieren auch gar nicht - d.h. sollte die Person tatsächlich so saublöd sein und versuchen das zu überweisen, wird sie keinen Erfolg haben. :-)

du bekommst Ärger eine Anzeige. Vielleicht bist Du strafunmündig, aber Kosten wie Anwalt können ganz schön hoch werden.

Laß solche Dummheiten, das ist keine Spaß, das ist kriminell.

Werf ihn doch einfach in den Postkasten der Post. Dann sieht den Brief niemand. Aber Briefe von der Post werden generell nicht von einer gewöhnlichen Poststation abgeschickt.

einschreibeschein ist meiner meinung nach sowas wie eine urkunde oder ein vertrag somit wäre das wohl rechtlich nicht mehr ganz astrein.