Nimmt Hermes Maxibrief von der deutschen Post an?

2 Antworten

Hi,

Meine Frage ist, ob der Shop den Brief überhaupt annimmt?

Hermes ist eine andere Firma als die Deutsche Post DHL und die beiden kooperieren nicht. Den Service Paketshop von hermes kann man daher nur mit Hermes nutzen.

Wenn Du den Brief aber an den Shopinhaber/-mitarbeiter selbst, nicht an den Service Paketshop, schicken sollst, dann geht es natürlich weil das wie jede andere Adresse auch ist. So ein Paketshop darf schließlich auch Post bekommen XD

Und wenn nicht, kommt der dann zu mir zurück?

Wenn Du den Absender drauf schreibst ja.

Gruß

Ich soll einen Maxibrief per Einschreiben an einen Hermes Paketshop schicken.

Warum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung