Gefängnisbrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name und Vorname des Empfägers und darunter die Anschrift der JVA, mehr ist nicht nötig. Falls der Kumpel einen Allerweltsnamen (Müler, Meier, etc.) am Besten noch das Geburtsdatum dazu.

Die Briefmarken kannst Du einfach beilegen. 3 Stück sind kein Problem, in der Regel dürfen nicht mehr als 10 Briefmarken mitgeschickt werden.

Hi .

Den Namen der JVA ,danach den Namen deines Freundes und dann die Adresse ,sowie PLZ und Ort.

Eine Angabe über Briefmarken ist keine Notwendigkeit.

Du schreibst den Namen des Kumpels und die Adresse.

JVA solltest Du nicht drauf schreiben, es gibt Moralisten, die lassen den Brief verschwinden.

Denk dran, der Brief wird von den Beamten gelesen.

Briefmarken legst Du einfach dazu.

boooouna  13.02.2022, 14:06

Was soll man sonst hinschreiben wenn nicht jva

In die oberste Zeile - über der Einrichtung.

Hinsichtlich der Briefmarken .... würde ich am Ende des Briefes dazuschreiben, dass 3 Briefmarken im Wert von je X Cent beiliegen.

Rufe dort an und lasse Dich beraten.