Frage von Buraak28, 66

Brief in den Knast?

Einer meiner Freunde kam verdient in den Knast. Weil ich ihn ne lange Zeit nicht sehen werde, würde ich gerne einen Brief zu ihm schicken. Er ist im JVA  Hahnöfersand...
Die Frage ist wohin muss ich was schreiben das der Brief auch bei ihm ankommt? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Danke für Antworten im vorraus :)

Antwort
von GravityZero, 39

Ich hab damit zwar auch keine Erfahrung, würde aber einfach anrufen und fragen: http://www.hamburg.de/justizbehoerde/justizvollzugsanstalten/166202/justizvollzu... oder den Brief einfach dorthin adressieren und den Empfänger zusätzlich mit angeben.

Antwort
von Turbomann, 35

Du findest sicher im Internet eine Adresse und Telefon-Nummer.

Du solltest dir aber im klaren sein, dass jeder Posteingang an einen Insassen zensiert, sprich geöffnet und gelesen wird. Ebenso der Postausgang.

Antwort
von Nadjasfeet, 41

Ich würde die Anschrift der JVA drauf schreiben und dann "zu Händen Insasse Herr...."
Ansonsten einfach mal anrufen und fragen. Die werden Dir das sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten