Brief nach Spanien?

2 Antworten

xxjdjjsj
Fragesteller

Also kleb ich auf den Briefumschlag eine deutsche 80er rauf und auf den Rückumschlag diese?

eventhelfer  21.04.2021, 23:59
@xxjdjjsj

Nein, in den Umschlag legst Du den Antwortschein. Lies doch bitte, was unter dem Link zu lesen ist:

"...und Ihrer Auslandssendung beifügen. Der Empfänger kann diesen Porto-Gutschein in einer Postfiliale seines Heimatlandes einlösen und erhält im Gegenzug bei gleichzeitiger Vorlage seiner Auslandsbriefsendung die entsprechende Frankierung für einen Standardbrief - ohne zusätzliche Kosten!".

lilatrudi  22.04.2021, 00:15
@xxjdjjsj
Also kleb ich auf den Briefumschlag eine deutsche 80er rauf...

Nee, das reicht nicht. Mindestens 1,10 € beträgt das Porto.

Auf dieser Seite bekommst du internationale Briefmarken.

Q:briefmarken-shop.net

http://www.briefmarken-shop.net/intern-briefmarken.html

eventhelfer  22.04.2021, 00:01

Geht auch, ist aber umständlich und teurer, sich das mit Versandkosten erst kostenpflichtig nach Hause liefern zu lassen. Antwortscheine sind da viel praktischer. Die kosten keinen Versand. Beilegen und gut.

granodearen  22.04.2021, 11:04
@eventhelfer

Aber der Absender muss im Ausland erst auf die Postdienststelle laufen und kann es nicht in einen Briefkasten werfen.