Briefe ins Ausland schicken. Wichtig.

6 Antworten

Die Farbe des Umschlags ist egal, wichtig ist, dass die Adresse gut lesbar ist. Schreib auch Deinen Absender drauf.

Guten Tag,

Kuvert Farbe und auch Größe ist nicht ausschlaggebend, aber das Porto muss stimmen.

Eigentlich ist das egal, ich habe einen gelben Brief nach Amerika geschickt und das ging Super :)

Dunkle farbige Umschläge kosten mehr Porto, weil darauf der unten aufgespritzte orange Strichcode nicht maschinell lesbar ist und er deshalb von Hand sortiert werden muss. Das kanns du aber umgehen, indem du unten einen langen weißen Aufkleber hinklebst, für den Strichcode.

Das ist egal, aber in grün kostet er eigentlich mehr Porto.