Frage von Thammykolbox, 20

Brief nach Norwegen schicken, wie?

Ich hab meiner schwester einen Brief (bzw Karte ) geschrieben und möchte diesen jetzt ihr ins Ausland nach Norwegen schicken aber ich habe schon einen Briefumschlag der aber bemalt ist kann ich den dann trotzdem verschicken oder wie muss ich das dann machen bitte genaue antworten, danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 15

Sicher kannst Du den Briefumschlag verwenden, die Adresse muss natürlich gut zu lesen sein.

Adressiere ihn mit der Adresse und schreibe unten das Land in englisch drauf, so dass jeder sieht, in welches Land er gesendet werden soll.

Also Norway

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html

Antwort
von Rendric, 13

Mittlerweile verlangt die Post teilweise mehr Geld für bunte oder bemalte Briefumschläge.

Gehen tut es natürlich schon.

Genaue Adresse draufschreiben und ausreichend frankieren - am besten bei der Post. Die sagen dir nochmals, wie viel es kostet.

Antwort
von Turbomann, 11

Dann nimm einen selbstklebenden Adressenaufkleber, die gibt es auch in weiß. Bekommst du im Schreibwarenladen.

Da schreibst du die Adresse deiner Schwester drauf und hinten deine Adresse als Absender nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten