Was darf in einen normalen Briefumschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein.
Seit 01.01.19 darf man bei internationalem Briefversand keine Ware mehr verschicken. Nurnoch als Päckchen oder Paket (für die man entsprechend einen Karton nutzt).

Was genau rein darf ist von Land zu Land unterschiedlich und wird die hier keiner sagen können. Dazu informiere Dich auf der DHL Homepage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu nimmst du besser einen gepolsterten Umschlag.

monara1988  24.08.2021, 11:24

Nein, besser einen Karton. Ware darf man ins Ausland nicht mehr als Brief verschicken, nurnoch als Päckchen oder Paket. Und dann macht ein Karton mehr Sinn, mal davon abgesehen das er bei Paketen mehr oder weniger Pflicht ist.