Darf ich das mit in einem Brief rein tun?

2 Antworten

Hi,

man seit dem 01.01.2019 keine Waren mehr als Brief ins Ausland verschicken, nurnoch Dokumente. Hier nachzulesen:

Waren sind nurnoch als Päckchen oder Paket erlaubt. Du müsstest den Umschlag daher als Päckchen oder Paket verschicken (da wäre ein Karton jedoch besser anstatt eines Briefumschlages!).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mineralixx  31.05.2020, 09:21

Und was ist mit Dokumenten, die "Waren" sind? (Wie z.B. im Autographenhandel)

monara1988  31.05.2020, 09:53
@mineralixx

Das weiß ich selbst auch nicht genau. Meine Kollegen sagen es sei nicht erlaubt, ich kenne aber keine zuverlässige Quelle dazu.
Seid dem es nicht mehr erlaubt ist habe ich sogut wie keine Briefsendungen mehr ins Ausland in der Hand (nurnoch welche die eindeutig Dokumente sind), sodass ich jetzt weit über ein halbes Jahr auch (zum Glück) nicht mehr mit der Frage konfrontiert wurde XD

Nimm einen Luftpolsterumschlag. In einem gewöhnlichen Briefumschlag kann es sein, dass der Umschlag beschädigt wird, wenn er durch die Frankiermaschine läuft.