Frage von thatsmiri, 75

Was kann alles in einen Brief mit einer 70 Cent Briefmarke?

Hallo. Also ich möchte gerne einen Brief zu einer Freundin schicken,die bald Geburtstag hat. Ich kann es ihr leider nicht persönlich geben,da sie nicht in meiner nähe wohnt. Ich wollte fragen,was ich alles in einen Brief reintuen darf,mit einer 70 Cent Briefmarke? Ich kann leider keine Pakete verschicken und deswegen muss es diese Alternative sein. Kann ich dann auch einen größeren Briefumschlag also z.B. Din A4 nehmen? Ich würde ihr gerne eine Kette schicken und süßes,hoffe ich versteht was ich meine.

Antwort
von newcomer, 52

solange die maximalen Aussenmaße, der Durchmesser als Brief und maximalgewicht 20 g nicht überschritten werden kannste da alles rein machen.
Da aber ein Brief von automatischen Sortiermaschinen bearbeitet wird kann empfindlicher Schmuck zerbröseln

Antwort
von MrZurkon, 49

Wenn du einen DIN A4 Umschlag nimmst wird es um einiges teurer. Für 70 Cent normale Briefgrösse und max 3 Zettel sonst wird er zu schwer. willst du süsses und ne Kette verschicken kommst du mit 70 Cent nicht hin. Da rechne mal so um die 2-3 euro je nach Gewicht und grösse

Antwort
von Fortuna1234, 39

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Da musst du abmessen und wiegen - dann weißt du wieviel es kostet.

Oder du gehst einfach damit zur Post und die frankieren das dann schon richtig.

Antwort
von cursty, 31

ich frage mich, wieso schaust du so was nicht auf der Seite der Post nach, wie jeder andere??? Wenn du Brief und Post eingibst, bekommst du doch alle Infos. Der Brief darf die Größe von Länge 14 x23cm Breite 9x12,5 cm und Höhe bis 0,5 cm habe und bis 20 Gramm schwer sein. Wieso googelst du das nicht selber? Wartest du auf Deppen wie mich, die das noch abschreiben? Bitte, du hast gewonnen, ich war so doof!

Antwort
von noname68, 30

dazu brauchst du schon eine briefwaage, maximal 20 gramm, 23,5x 12,5x 0,5cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten