Rückfrankierter Briefumschlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WienerBlut,

ich kenne das Problem nur zu gut. Briefmarken und Frankierungen - wie viel kommt nun wirklich drauf? Wenn du das an eine Autogrammadresse schickst, dann würde ich dir auf jeden Fall raten, einen weiteren Umschlag mit ausreichend Briefmarken einfach mit rein zu packen. Nur so erhälst du auch einen Brief zurück.

Wie viel da jeweils drauf kommt, erfährst du am besten bei der Post. Die haben auch einen wunderbaren Rechner, der dir genau sagt, was drauf kommt:

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?length=bis+23%2C5+cm&width=bis+12%2C5+cm&shiptype=umschlag&height=bis+%3Cb%3E5%3C%2Fb%3E+mm&weight=bis+%3Cb%3E20%3C%2Fb%3E+g&pkcformula=nat.brief

Hat mir auch schon in einigen Fällen geholfen. Viel Erfolg mit deinen Autogrammen.

Beste Grüße, die Miri

Wo ist das Problem? Du nimmst einen Umschlag. Da kommt die Nachricht rein und der Umschlag für die Rücksendung, den Du natürlich auch frankieren muss.

Für den Versand sowohl nach Italien als auch nach GB kostet dich der Versand bis 20 Gramm 0,75 €, bis 50 Gramm 1,50 €. ( wenn der Briefumschlag normale Größe hat). Das aufgeklebte Rückporto musst du natürlich in Form von italienischen bzw. britischen Marken aufkleben. Die bekommst du bei einem Markenhändler in deiner Nähe, bei Ebay oder direkt bei den jeweiligen Postverwaltungen im Netz. Die Portohöhe findest du auch bei den Postverwaltungen angegeben; habe ich nicht für diech gegoogelt. Ich hoffe, du kommst dir nun etwas weniger dumm vor :-)