4 Briefmarken auf einen Briefumschlag ins Ausland?

7 Antworten

Du kannst die Marken beliebig zusammenstückeln. Die Gesamtsumme muss passen. Man sieht auf dem Foto leider nicht wie dick und wie schwer der Umschlag ist

ABER: In internationalen Briefen dürfen nur Dokumente enthalten sein und keine Ware.

Wenn da etwas anderes drin ist als Dokumente darfst du die Sendung gar nicht als Brief ins Ausland schicken. Gehe daher besser in eine Filiale.

Wenn Du meinst, ob Du da mehrere Briefmarken aufkleben darfst: Ja.

Ob das vom Betrag her reicht? Vermutlich, allerdings müsste man da die genauen Maße und dsa Gewicht des Briefes kennen.

AnxiousAna
Fragesteller

länge: 27,5 und breite: 20

wiegt um die 100g sollte also passen oder?

Von Experte Highlands bestätigt
...sollte ich vielleicht lieber in eine post Filiale gehen

Das solltest du besser tun. Augenscheinlich ist in dem Brief Ware enthalten, die du nur als "Päckchen " oder "Paket " ins Ausland schicken darfst.
Wenn du den Brief trotzdem so verschickst, ist die Gefahr groß, dass du ihn wieder zurückbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hi, die Marken so anzuordnen, ist kein Problem.

Du müsstest halt wissen, wieviel Porto drauf muss. Das ist auch vom Gewicht abhängig.

Vielleicht gehst Du daher doch besser zur Postfiliale.