Brief nach UK senden mit frankiertem Rücksendeumschlag?

4 Antworten

nach GB natürlich deutsche Marken

Rückumschlag kannst du nicht mit deutschen Marken frankieren

IIBeobachterII
Fragesteller

Ok das heißt ich benötige für den Rückumschlag britische Marken. Okay danke

Hi,

beim Briefversand müssen immer die Inländischen Briefmarken genutzt werden.

Was Du brauchst ist ein Internationaler Antwortschein. Gibt es (nur) online.

Hier Infos dazu:

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
feelinginthesky  12.02.2021, 22:16
Gibt es (nur) online.

Sicher? Nicht jeder hat eine Internetverbindung. Außerdem durfte man vor 20 Jahren auch Briefe in das Ausland versenden, obzwar das Internet eher unverbreitet war.

monara1988  13.02.2021, 08:52
@feelinginthesky

Ja, die Antwortscheine gibt es wirklich nur online. Die haben wir nicht vor Ort... Keine Ahnung wie die das vor 20 Jahren gemacht haben; da war ich noch in der Schule XD Aber ich frag mal nach...

Und naja, das nicht jeder Internet hat interessiert viele Firmen nicht, auch die Post spezifisch mancher Produkte (Service Nachnahme bei Paketen, ID-Check und Alterssichtprüfung bekommt man auch nur online; alles nicht in der Filiale buchbar)

Der Brief von Deutschland aus wegschicken mit deutschen Briefmarken

der Brief zurück an dich mit deiner deutschen Adresse

D-.... und Briefmarken aus diesem Land! Am besten bei der post nach internationalen Coupons fragen

habt ihr noch eine poststtion. wenn u auf der sicheren seite sein willst, gehst du am besten dahin. dort wird dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung