Muss man immer eine Briefmarke benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45ct. ja es muss. sonst könnte der brief nicht ankommen.

Das ist falsch!!! 45ct sind für Postkarten. 55 ct braucht min. für einen normalen Brief.

@elgeka

Dieser Stern wurde wieder einmal an den falschen vergeben, aber total daneben.

@ingridshaus

er war immerhin der einzige, der freundlich war, dafür gabs den stern du nase

Falsch. 45 Cent, das gibt Ärger! Unterfrankiert! Ggf.Strafporto

@DieEnteVomNiL

Wo findest du denn hier Hasstiraden???? Wenn du so empfindlich bist, kann dir wohl keiner mehr helfen.

45 Cent ist das Porto für eine Postkarte

Warum bekommt diese Antwort als hilfreichste eigentlich einen Stern, zumal sie falsch ist?

Hi, also wenn Du für einen Brief bis 20 Gramm eine Briefmarke verwendest musst Du eine 0,55 € Briefmarke verwenden. Es gibt auch die Möglichkeit das Porto im Internet zu kaufen und auszudrucken. Da ich selber sehr selten Briefe verschicke weiß ich nicht ob man sich da anmelden muss oder nicht. Schau einfach auch mal bei den privaten Anbietern, was es da für Möglichkeiten gibt.

Na du kannst es auch ohne schicken aber ob der Brief dann ankommt ist fraglich! Und wenn muss der Empfänger zahlen. EinDIN4A Brief kostet normalerweise 55 Cent, kommt aber drauf an wie schwer er ist! Geh einfach bei der Post vorbei dann bekommst du bestimmt die richtige Briefmarke ;-)

Falsches Porto und lese ausserdem erst mal die Frage.

Auf jeden Brief muss eine Briefmarke. Das soll der Beweis sein, dass die Gebühr für die Beförderung des Briefes bezahlt wurde. Die Post handelt nach dem gleichen Prinzip wie jede Firma, die eine Leistung erbringt. Man könnte auch sagen: "Ohne Moos nichts los".

Übrigens, das Porto für einen normalen Brief bis 20 Gramm beträgt immer noch 55 Cent, nicht 45 Cent, wie da jemand vermutete.

Nicht auf jeden Brief muss eine Briefmarke! Es gibt auch "Freistempel-Sendungen" und die Post selbst benutzt keine Briefmarken mehr, sondern jeweils speziell ausgedruckte Gebühren-Aufkleber (ist auch für die interne Abrechnung einfacher). Für Privatpersonden, die den Brief in einen Briefkasten werfen, gibt es weiterhin Briefmarken zum Aufkleben.

Ja, natürlich muss da ne Briefmarke drauf, oder meinst du die Leute von der Post arbeiten, ohne Gehalt zu bekommen? Irgendwovon müssen die ja auch bezahlt werden! Geh am besten zur Post, die verkaufen dir die richtige Marke!