darf eine kleine, dünne kette in einen briefumschlag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie darf nicht als Kette ertastbar sein, sonst machen sie n kleines Loch in den Umschlag und fischen sie mit nem gebogenen Draht raus, Gruß

Ja, darf sie. Du musst nur darauf achten, dass der Brief für die Abmaße (dazu zählt die Dicke) und das Gewicht entsprechend flankiert ist, wenn die Kette mehr als die Einschreibenkosten Wert ist, schick es als Einschreiben

Ja - darf sie. Wenn sie aber viel wert ist, empfehle ich nen versicherten Versand.

acer18
Fragesteller

ist keine silber oder goldkette. das ist eine religiöse kette die nur aus stoff besteht

Es gibt Vorgaben zur maximalen Länge, Breite und dem Gewicht. Mach dich am besten auf der Seite der Deutschen Post schlau.

In einem "normalen" Brief wäre die Kette nicht versichert, wenn es für dich kein Problem ist, dann ist es für die Deutsche Post auch kein Problem.

dürfen ja, allerdings würde ich das unversichert nicht machen. Ich würde dir empfehlen, die Kette in eine Karte zu kleben. Ansonsten könnte die Kette gut mal verschwinden.