Frage von hintermfenster, 95

Kommt mein Brief rechtzeitig an, wenn ich den Briefumschlag auf diese Art beschrifte (siehe Bild)?

Ich will den Brief morgen (also Montag) abschicken. Er muss UNBEDINGT spätestens Donnerstag ankommen, danach wäre es zu spät, weil auch Tickets im Brief sein werden. Kann ich das so abschicken oder wird es zu spät ankommen, weil die Adresse manuell gelesen werden muss?

Weil viele es missverstanden haben: Es geht mir ums Design. Die Adresse auf dem Briefumschlag ist irrelevant, ich hab das Bild aus dem Internet! Der Brief wird innerhalb von Deutschland verschickt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 37

So kommt der sicherlich nicht rechtzeitig an. Selbst innerhalb von Deutschland wäre es so ein Wagnis.

Ich schlage vor, stecke diesen Briefumschlag in ein neutrales Kuvert und beschrifte dies gut leserlich und normgerecht. Dann geh morgen damit zur Post und erkundige die Möglichkeiten, etwas als Eilbrief o.ä zu verschicken.

Kommentar von hintermfenster ,

Gute Idee, danke.

Antwort
von 1975Lars, 12

Guten Abend. Sie müssen IMMER oben links den Absender raufschreiben und unten rechts den Empfänger. Das ist wichtig damit es bei der Post keine Missverständnisse gibt. 

Antwort
von berlina76, 51

Der Brief ist nicht Maschienenlesbar, geht  in die Handsortierung, du mußt also mit 1-2 Tagen längere Zustellzeit rechnen

Kommentar von hintermfenster ,

Danke!

Antwort
von Cupcack98, 29

Also wenn das nicht nur ein Musterfoto ist sondern wirklich nach Florida soll dann ist es er unwarscheinlich...

Es gebe noch die Möglichkeit ein Express Brief los zu schicken...Der darf aber glaube nicht so aussehen...

Niemand kann die versprechen dass er dann wirklich am Donnerstag ankommt dazu kommt die Zeitverschiebung. Kannst dich ja mal Bei deiner Post Filiale erkundigen aber wenn wird das nicht günstig so weit ich weiß.

Kommentar von hintermfenster ,

Es ist nur ein Muster, mir geht es einfach ums Design. Der Brief soll in Deutschland bleiben.

Kommentar von Cupcack98 ,

Achso dann sehe ich da keine Probleme! Mach es einfach per Einschreiben oder Einschreiben Übergabe(oder wie das heißen mag) da passen sie Besser drauf auf.

Wenn du Morgen los schickst sollte er Mittwoch ankommen auch ohne Express solltest du aber auf Express bestehen das kostet 12 € also recht teuer. Weiß allerdings nicht wie es im Verhältnis zu den Tickets steht..

Aber schicke in lieber in einem Normalen Weißen Brief los sicher ist sicher! 

Kommentar von miezepussi ,

Bei Einschreiben Übergabe muss der Empfänger aber zu Hause sein, da wird es nicht einfach in den Briefkasten geworfen...

Kommentar von Cupcack98 ,

Ja oder der Empfänger holt es in der dhl stelle ab.. Bei nur einschreiben wird es in den Briefkasten geworfen und der Postbote unterschreibt.

Antwort
von JNHLRT, 43

Der Brief wird wahrscheinlich gar nicht versendet weil die Formvorschriften(, dh wo zb Absender,Empfänger stehen) nicht eingehalten wurden.

Antwort
von Kirschkerze, 32

Florida? Bis Donnerstag? Vergiss es XXXXD Das hat nichts mit der Adresse zu tun

Kommentar von hintermfenster ,

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Der kommt frühestens in 14 Tagen an.

Kommentar von hintermfenster ,

Kannst du auch erklären, woher du diese Info hast? Die Adresse auf dem Umschlag ist übrigens irrelevant, das war nur so ein Beispiel aus dem Internet. Mir geht's nur ums Design der Verzierung.

Wie kommst du auf die 14 Tage? Danke :) 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Weil Briefe von hier bis Florida so angegeben brauchen.

Kommentar von hintermfenster ,

Der Brief bleibt natürlich in Deutschland, wie gesagt, das Bild ist nur ein Muster aus dem Internet. Meine Frage spielte darauf an, dass der Brief länger braucht, wenn ich die Adresse auf diese Art draufschreibe (verschnörkelt und an falscher Stelle), weil die Maschinen es dann nicht auslesen können.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Innerhalb Deutschlands ist die Postlaufzeit 2 bis 5 Werktage  bei Adressierung nach der gültigen DIN 5008

Kommentar von miezepussi ,

die Regellaufzeit eines Briefes beträgt 1 bis höchsten 2 Tage.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Es geht vor allem darum, daß er nach Amerika geht u. da wird es nichts mit Donnerstag!

Kommentar von hintermfenster ,

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum nimmst du  dann nicht eine Adresse in Deutschland , das ist doch total irre führend!

Kommentar von hintermfenster ,

Mir gefällt dieses Design, das ich bei Pinterest gefunden habe. Und auf diesem Bild war halt eine amerikanische Adresse, ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht darauf geachtet, was da steht. Ich wollte nur wissen, ob mein Brief ankommt, wenn ich die Beschriftung so verziere wie es eben in diesem Beispiel auch ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OKI

Ich hoffe, die anderen Antworten können dir besser helfen?

Kommentar von hintermfenster ,

Ja, es haben zwar mehrere missverstanden, aber ich denke, ich weiß jetzt, wie ich es mache. Ich mach einfach zwei Umschläge, einen auf die schöne Art und einen neutralen, und dann frag ich bei der Post nach, welchen ich nehmen kann. :) 

Antwort
von gh7401, 2

Nimm es ernster.

http://www.postsitter.de/briefe/briefumschlag.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community