Frage von unverfehlt, 58

Normale Briefmarken auch gültig für etwas größere Briefe?

Also ich habe noch zwei Briefmarken übrig habe jetzt aber einen etwas größeren Briefumschlag als die normalen. Gilt es trotzdem oder muss ich eine extra Marke kaufen?

Antwort
von Joschi2591, 31

Normale Briefmarken können auch für grössere Umschläge verwendet werden.

Das Entscheidende ist aber, wie schwer der Umschlag samt Inhalt ist. Und nach dem Gewicht richtet sich das Porto.

Und das Gewicht sagt Dir die Postfiliale

Antwort
von JuliusCesar53, 25

Du kannst so viele Briefmarken (Post Briefmarken) auf alle Brief arten (Maxi,Groß und Kompakt) verwenden die die Post anbietet (Auch Warensendung) solange das Mindestporto bezahlt ist. (Wert der Marken).

Antwort
von Nele2o17, 39

Wenn die 2 Briefmarken den Portowert ergeben geht das natürlich.

Antwort
von landregen, 24

Standardbriefe bis 20 Gramm kosten seit Januar 70 Cent Porto.

Auf größere Briefumschläge gehören 1,45 Euro (bis 500 Gramm).

Zwei Briefmarken würden reichen, wenn jede 80 Cent oder mehr wert ist....

("Zwei Briefmarken" ist kein Kriterium... )

Antwort
von Griesuh, 20

Kostet ein Brief z. B. 1,45€, so könntest du wenn Platz genug auf dem Umschlag wäre 145 ein Cent Briefmarken aufkleben.

Antwort
von hauseltr, 18

Wenn beide Marken den Wert des für diese Sendung notwendigen Portos übersteigen oder gleichwertig sind, kannst du die da drauf pappen!

Antwort
von kenibora, 15

Welchen Wert haben denn beide Marken...? Im Internet kannst Du abrufen was Du frankieren musst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community