Vintage Briefmarken?

lilatrudi  04.02.2022, 19:18

Was sind denn Vintage Briefmarken?

Jessibdt
Fragesteller

Alte Briefmarken eben oder Briefmarken die älter aussehen, denke manche Sammler bestellen die für Journals zum Beispiel :)

2 Antworten

In Deutschland sind grundsätzlich alle seit dem Jahr 2000 ausgegebenen Briefmarken mit Wertangabe in Euro noch gültig.

Seit 2002 gilt das für alle Briefmarken, in den Jahren 2000 und 2001 gab es teilweise Briefmarken mit doppelter Wertangabe in DM und Euro.

Natürlich muss die Summe der verwendeten Marken mindestens den heute für den Brief benötigten Wert ergeben, aber man kann problemlos mehrere Marken kombinieren.

Jessibdt
Fragesteller

Also solange alles zusammen 85 Cent oder mehr ergibt ist es gültig? :) und die Nummer muss immer drauf stehen?

Rolf42  04.02.2022, 19:41
@Jessibdt

Ja, für einen normalen Brief müssen mindestens 85 Cent aufgeklebt werden.

Was für eine Nummer meinst du? Die Wertangabe? Die muss natürlich erkennbar sein.

Bei der Post kosten die Briefmarken genausoviel.