Hi aus Versehen Briefe ohne Briefmarke in den Briefkasten getan?

5 Antworten

Hi,

Selbst wenn du den Abholer abfangen könntest du wird/ darf er Dir den Brief nicht geben.

Da du keinen Absender drauf geschrieben hast wird der Brief an den Empfänger gehen, welcher den Versand + Strafporto zahlen kann. Will er das nicht, dann geht der Brief zurück. Da du keinen Abs drauf hast, würde der in ein spezielles Zentrum gehen wo der Brief geöffnet wird um den Absender zu ermitteln. Können die das, dann bekommst du den zurück. Können die das nicht, dann wird der entsorgt.
Gruß

PS: schreib immer einen Absender drauf; das ist Pflicht. Jetzt weißt du auch warum ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Dann kommt der Brief an Dich zurück und Du darst Strafporto zahlen, :))

Pndrya
Fragesteller

habe keinen Abs draufgeschrieben

Pndrya
Fragesteller

ja Anschrift ist drauf

Unentwegte  18.01.2018, 16:56
@Pndrya

Dann könnte er dort landen und der Empfänger zahlt drauf!

Ich glaube der Brief geht dann an dich zurück und du musst das Porto dann bezahlen

Pndrya
Fragesteller

habe keinen Abs draufgeschrieben

Daisy0602  18.01.2018, 16:44

Wenn du Glück hast, dann wird der Brief an die Person verschickt und die muss das Porto bezahlen. Vielleicht wird er auch einfach weggeschmissen :(

Strafporto zahlt Empfänger.

Empfänger freut sich über Strafporto