Doppelnamen Brief?

4 Antworten

…reicht auch der erste Vorname?

I.d. R. würde sogar nur der Nachname reichen, damit der Brief ankommt. Für die Zuordnung innerhalb der Familie ist ein Vorname allerdings hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

üblicherweise wird nur der erste vorname verwendet, ggf. der rufname oder der zwischen euch gebräuchliche. nachnamen werden immer vollständig geschrieben.

wenn sich die gesamte ahnengalerie in den vornamen versammelt ist deine postkarte bzw. brief voll, bevor du einen gruß schreiben kannst.

ztfbhbhgz
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage, undzwar steht an ihrem Klingelachild nur der Nachname und nix anderes, geht der Brief dann trotzdem dort hin?

Asselix  10.02.2022, 18:55
@ztfbhbhgz

ja, postler sind detektive, wenns um richtige zustellung geht

Es reicht i.d.R. auch aus einen Brief nur an Frau XYZ zu senden, solange sie nicht gerade einen Sammelbegriff wie Meier/Müller/Schmidt als Nachnamen führt.