Brief auf falschen namen verschicken?

7 Antworten

das kommt an, aber macht keinen Sinn

Es macht schon Sinn wenn der Brief Probleme beim Zoll machen würde

Kommt auf den Postboten drauf an. Sollte aber eigentlich gehen, da im normalfall auf den Briefkästen nur der Nachname angeführt ist.

Gehen tut vieles - ob der Brief aber ankommt, ist die zweite Frage. Es kommt auf den Zusteller an!

Da an den Briefkästen meistens nur Nachnamen stehen, sind die Vornamen irrelevant. Du könnstest sogar den Vornamen ganz weglassen und statt dessen "Herr" oder "Frau" ... schreiben.

Klar, ist aber irgendwie sinnfrei.... was soll denn damit bezweckt werden?

Vielleicht um ne Zuordnung zu umgehen bei einer möglichen zollkontrolle

Wenn mir jemand ein paket schickt weil ich mich im Internet als frau ausgebe, dann erfinde ich einfach einen neuen Vornamen und mein paket bekomm ich trotzdem