Wo sind Postfächer in der Regel?

3 Antworten

Nein, in einer Postfiliale! Doch selbt wenn Du die betreffende Postfiliale ausfindig machst (in einem Ort kann es ja mehrere geben !) und den Brief dort abgibst, nehmen die allein schon für das Einsortieren das normale Briefporto! Also so, als wenn der Brief normal transportiert worden wäre! Bringt also nichts .....

mineralixx  13.08.2012, 17:42

Hier ist neben den Postfächern ein "Briefschlitz" für Irrläufer angebracht. Wenn man den Brief dort einwirft, kommt er in das richtige Postfach - ohne Porto.

DanKL72
Beitragsersteller

Gut zu wissen, alles gesagt was ich wissen wollte, danke

Meistens in der Postfiliale im Zielort. Kann aber auch sein, dass es mehrere Fillialen im Ort gibt, oder dass die Postfächer z.B. in nem kleinen Laden im Ort stehen.

DanKL72
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir

vesparoller  13.08.2012, 15:57
@DanKL72

Doch wenn Du den Brief in der Filiale abgibst, nehmen die für das Einsortieren das normale Briefporto - so, als wenn der transportiert worden wäre! Also nix einfach so kostenlos dort abgeben ....

Postfächer gehören der Post und dürfen nicht von anderen Leuten benützt werden. Also kannst Du selbst nichts ins Postfach einlegen. Du kannst den Brief genausogut in jeden Briefkasten der Post einwerfen und das entsprechende Porto draufkleben.