Bei der Adresse verschrieben - kommt der Brief rechtzeitig an?

6 Antworten

hm, kommt darauf an.. bei der post gibt es ein system plz + straßennamen sind dort hinterlegt. sollte die straße nicht mit der plz stimmen wird der brief aussortiert - dann gucken Mitarbeiter nach - sollten die nicht den dreher bemerken kommt der brief wieder zurück. Wenn die des merken kann sein, dass der brief dann halt a bissle länger dauert.. 2-3tage.

wann hast du den brief eingeworfen? kannst ja nochmal zum briefkasten gehen bevor die Lieferung abgeholt wird.. vielleicht hast ne chance den zu bekommen.. wird allerdings schwierig.

drück dir die daumen das alles klappt.

Nicht immer!!! Mnchmal kommt er dann wieder zu dir zurück!!!! Viel Glück!!!

Also ein Dreher bei der Straße macht nichts aus. Solange der Name und Hausnummer richtig sind, und Du wenigstens die Postleitzahl richtig hast.

Postboten tragen soviele Briefe aus. Die kennen sich in ihrem Revier aus.

Außerdem gibt es noch die Postermittlungsstelle. Die versuchen auf jeden Fall, Deinen Brief an die richtige Adresse zu bringen!

Hi, hängt vom Postboten bzw. auch vom Sortierer ab. Meist liefern die den Brief ab. Gibt aber keine Gewähr, kannst auch nen Rückläufer kriegen. Gruß Osmond