Nach wie vielen Tagen geht ein Brief zum Absender zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wahrscheinlich kommt er bald an dich zurück. Oder eine Person im Sortierzentrum knobelt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein kleines Dorf mit wenigen Einwohnern.

Dann dauert es erst mal, ob die Postleitzahl gefunden werden kann. Anschließend wird dann versucht, in diesem Ort zuzustellen. Das dauert schon mal 3-4 Tage länger.

Wird der Empfänger nicht gefunden, geht der Brief an Dich zurück, wenn Deine Adresse gut lesbar ist.

"aber jedoch hatte die Empfängeranschrift sehr viele wichtige Adressdaten nicht sprich... ( Adresse und Hausnummer, Nachname, PLZ ) fehlte. "

Und wo soll das dann hingehen? Kein Name kein PLZ garnichts. Was hatte es dann? Postfach? Trotzdem braucht es Name und PLZ

...habe ich hinten oben meine Absenderadresse gut und leserlich geschrieben.

Der Absender kommt vorne auf den Brief. Vermutlich liegt der jetzt erstmal in der "Zentralen Briefermittlung " in Marburg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung