Hausnummer falsch - kommt Brief trotzdem an?

8 Antworten

Natürlich kommt der trotzdem an. Oft kommt ein Brief selbst an wenn man die PLZ nicht hat. Also nur den Buchstaben vergessen-das ist das wenigste Problem, mach dir da nur keine Sorgen der kommt an (außer es gibt noch jemanden der den gleichen Nachnamen hat in der HAusnummer 5, aber dann wird der ja den Brief vermutlich an den richigen Empfänger geben)

LG hello05

Ich denke nicht, dass sich der Postbote extra erkundigen wird, wo die angegebene Person wohnt.

Ich denke also, dass der Brief an dich zurück gehen wird oder in den falschen Briefkasten gesteckt wird.

Mit Glück merkt der Postbote das aber mit Pech nicht und steckt es falsch ein oder er kommt wieder zu dir zurück.

Wenn du glück hast wird der brief weiter geleitet im schlimmsten fall wird er zurück geschickt oder weg geworfen

In der Regel kennen die Zusteller die Namen auswendig in Ihrem Zustellbezirk. Meiner kennt mich und wenn man Ihm zuschaut, wie er alles einwirft, dann weiß man, dass er da viel kennt.Und ich wohne in einer Großstadt.Mit vielen Aufgängen etc. Wenn es eine kleinere Gemeinde ist und  nur kleine Wohnanlagen dann kommt es 100% an.