Straßennamen falsch auf Brief geschrieben?

8 Antworten

Wenn sonst alles andere Richtig ist, kommt der Brief auch an. Ich habe schon Briefe mit falschen Postleitzahlen und nicht ganz richtiger Adresse erhalten.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn der Ort relativ klein ist, kann der Postbote die Adresse kennen. Aber sonst ist das auch möglich, der Straßenname ist ja ähnlich. Bei uns sind auch schon oft Briefe angekommen die schlecht adressiert waren. Abwarten und dann nachfragen :D

Ist total unterschiedlich....

Mal kommt ein Brief sogar ohne Hausnummer an... und ein anderes Mal kam ein Brief zurück als unzustellbar nur weil das "B" hinter der Hausnummer gefehlt hat.

Kann gut gehen, muss aber nicht.......wenn eine Frist läuft, besser nochmal.

Hinweis: Lemberger Weg

Wenn es in der Stadt kein Lemberweg gibt, wird der Brief höchstens mit 1 Tag Verzögerung ankommen.