Ist der Brief verloren gegangen, Deutsche Post Standardbrief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein, dass der Brief verloren gegangen ist. Oder er kommt in den nächsten Tagen als unzustellbar zurück.

Kann es sein, dass der Brief auf den Weg zu mir verloren gegangen ist ??

Ja, kann sein.

Kann es sein, dass der Brief auf den Weg zu mir verloren gegangen ist ??

Ja, natürlich. Wäre das ausgeschlossen, bräuchte man ja weder testierte Zustellungswege noch versicherungen.

Denn der Brief war unversichert, es war eine normale Standartbriefmarke

Nein, aber eine Standar*d*briefmarke. :-)

NonNam  21.02.2022, 12:45

Außer es waren die alten Römer. Die hatten Standarten. Dummelchen ;-)

Wenn weder Empfänger noch Absender zu ermitteln sind, wird er vernichtet. Wer sich an die einfachen Grundregeln nicht hält, der muss mit solchen Dingen eben leben. Pech gehabt. Neuen Brief versenden.

Wie man einen Brief korrekt adressiert, kann man in Videos auf YT lernen.