Brief zurück an den absender?

2 Antworten

Lass den gelben Zettel einfach drauf und geh damit zur Post und zahl das Porto nach.

toritori
Fragesteller

Müssen die 50€ erhöhtes einziehungsentgeld auch gezahlt werden?

xPxHxIxLx  28.06.2023, 18:29
@toritori

Von 50€ steht da nichts und 50€ kostet auch kein Brief.
Entweder hast du gar nichts drauf geklebt oder ungültige Briefmarken.

toritori
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Es befand sich eine ungültige Briefmarke auf dem Brief. Auf der Rückseite bei der Auflistung der "Gesetzte" wurden 50€ erwähnt. Aber es wurde nirgends ausdrücklich gesagt, wo wann und wie ich sie zahlen soll. Deswegen bin ich verwirrt und frage nach.

Du musst den Brief mit gültigen Briefmarken komplett neu frankieren.

Müssen die 50€ erhöhtes einziehungsentgeld auch gezahlt werden?

Jupp, wenn die Post dir das in Rechnung gestellt hat, musst du es bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen