DHL Paket umleiten, wenn es auf Paketshop bestellt wurde?

1 Antwort

Hey :)

Ein Paket kann sich umleiten lassen, sobald in der Sendungsverfolgung folgender Status zu erkennen ist:

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Inromationen.

Manche Umleitungsoptionen lassen sich auch erst dann nutzen, wenn das Paket im Start-Paketzentrum gescannt wurde. Dieser Status lautet dann:

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Transport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Es lassen sich übrigens keine Filial- oder Packstationssendungen umleiten.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
KaeptnZurSee
Fragesteller

Okay, danke für die Klärung. Das Problem ist nämlich dass das Paket an einen Paketshop bestellt wurde, der längst dicht gemacht hat. Würde die Sendung dann in die Filiale weitergeleitet? Sie darf unter keinen Umständen an den Absender zurückgeschickt werden.

Heppleguide  18.12.2020, 15:43
@KaeptnZurSee

Wenn das Paket im ausgewählten Shop nicht zugestellt werden kann, sollte es an eine andere Filiale weitergeleitet werden.