DHL Paket in eine ganz andere Stadt umleiten lassen?

5 Antworten

Kann ich ein Paket in eine ganz andere Stadt umleiten lassen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Repwf  30.12.2019, 21:45

Berufserfahrung ?

Aber dann nicbt bei DHL !

Ich lass meine Pakete regelmäßig zu meinen Eltern umleiten und die wohnen nicht in der gleichen Stadt

baschi3587
Fragesteller
@Repwf

Und wie geht das? Bei mir würde die andere Stadt rund 250km entfernt sein

Repwf  30.12.2019, 21:48
@baschi3587

Sinngemäß steht in der email „...an wunschadresse liefern lassen“

baschi3587
Fragesteller
@Repwf

Bei mir steht da nur:

  • Liefertag ändern
  • Ablageort angeben
  • An Nachbarn liefern
  • An Filiale liefern
  • An Packstation liefern

Von einer Sinngemäßen Wunschadresse steht da leider nichts

lilatrudi  30.12.2019, 21:56
@Repwf

Die unzulässige Arbeitsweise deines Zustellers ist nicht der Maßstab der regulären Umleitung.

lilatrudi  30.12.2019, 22:00
@baschi3587
Von einer Sinngemäßen Wunschadresse steht da leider nichts.

Bei der Bestellung kann man natürlich eine Wunschadresse angeben. Wenn das Paket schon verschickt wurde, kann die Stadt nicht mehr geändert werden.

lilatrudi  30.12.2019, 22:03
@Repwf
Ich lass meine Pakete regelmäßig zu meinen Eltern umleiten..

Du kannst also das Paket, nachdem es schon auf dem zu dir ist, in eine andere Stadt umleiten?

baschi3587
Fragesteller
@lilatrudi

So kenne ich das eigentlich auch. Ich hoffte nur, ich irre mich, oder es gibt vielleicht mittlerweile eine Änderung diesbezüglich. Bei DPD (meine ich zumindest war das) geht/ging das nämlich.

Wäre allerdings eine feine Sache, wenn DHL das anbieten würde.

Repwf  30.12.2019, 22:09
@baschi3587

Okay, vielleicht weil ich durch due Packstation bei DHL registriert bin ?

Aber wenn du an Filiale Auswahlen kannst, dann nimm doch die Filiale am wunschort?

Repwf  30.12.2019, 22:10
@lilatrudi

„...Die unzulässige Arbeitsweise deines Zustellers ist nicht der Maßstab der regulären Umleitung...“

der kann da nichts mit zu tun haben, den seh ich dazu ja noch nichtmal

lilatrudi  30.12.2019, 22:26
@Repwf
der kann da nichts mit zu tun haben, den seh ich dazu ja noch nichtmal

Ohne einen Nachsendeantrag darf der Zusteller keine Pakete in eine andere Stadt schicken.

lilatrudi  30.12.2019, 22:27
@baschi3587
Wäre allerdings eine feine Sache, wenn DHL das anbieten würde.

DHL bietet definitiv keine Umleitung in eine andere Stadt an, wenn das Paket schon verschickt wurde.

Soweit ich weiß geht das nicht. Ich hatte mal ein Paket aus England bestellt und hatte versehentlich die falsche Postleitzahl angegeben. ca. 10min nach der Bestellung hatte ich die Firma angeschrieben und sie meinten, dass es zu spät seit und das Paket erst einmal an sie wieder zurück geschickt werden muss.

Kannst den Tag ändern, wann es ankommen soll.

Ja, kannst du wenn du due mail bekommst wo steht „voraussichtlich am xy geliefert... blablabla... nicht zuhause... dann...“

ABER das dauert locker dann ne Woche bis es da ist - du solltest also dort lang genug vor Ort sein!

lilatrudi  30.12.2019, 21:44

Quatsch, in eine andere Stadt kann nicht umgeleitet werden.

Repwf  30.12.2019, 21:46
@lilatrudi

Also bei mir schon - ich lasse regelmäßig an meine Eltern umleiten

lilatrudi  30.12.2019, 22:34
@Repwf

Du kannst also dein Paket, nachdem es schon auf dem Weg zu dir ist, in eine andere Stadt umleiten?