DHL-Tracking verwirrend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wurde nachmittags beim Versender abgeholt und ging direkt ins Paketzentrum. Da wird es nur anhand der Daten auf dem Adresslabel bearbeitet.

Die Sendungsdaten für die Abrechnung hat der Versender dann erst abends an DHL übertragen.

Das ist nicht ungewöhnlich und hat auch keinen Einfluss auf den Versand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Highlands bestätigt
Die Sendung kann doch gar nicht vorbereitet werden bevor sie elektronisch angekündigt wurde

Doch. Die Daten wurden vom Absender erst am Abend an DHL übermittelt, da war das Paket allerdings schon unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PCExpert310
Fragesteller

Aha also ist das Paket erstmal ziellos umhergewandert bis der Absender überhaupt meine Adresse an DHL übermittelt hat? 😂😂

lilatrudi  22.11.2021, 21:12
@PCExpert310
…also ist das Paket erstmal ziellos umhergewandert

Nein, es hat seinen normalen Weg im Transportablauf genommen. Die späte Datenübermittlung des Absenders hat darauf keinen Einfluss.

Nobbe54  22.11.2021, 21:22
@PCExpert310

Und der Adressaufkleber auf dem Paket? Und erstmal geht es zum nächsten Stützpunkt von DHL, den kennt DHL 😁