Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet und es bewegt sich nicht?

2 Antworten

"Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet" ist schlussendlich die erste Meldung von DHL, wenn das Paket physisch vor Ort liegt. Nächste Meldung wäre "Paket ist in Region des Empfängers angekommen".

Vermutlich muss aber ein Auslandspaket erst durch mehrere Prüfungen. Im Inland würde sich der Status innerhalb von 24h ändern.

Hagbard0815
Fragesteller

Ich danke dir. D.h. nach erfolgter Prüfung müsste dann dein genannter Status kommen...? Ich wundere mich nur, weil sich fast 8 Tage garnichts tut.

Nachforschung erst nach 7 Werktagen Stillstand, und das durch den Absender. Es ist überall Personalmamgel. Und das sind die Auswirkungen.