Weiß der Postbote was in meiner Bestellung ist?

6 Antworten

Nein, denn er kann ja nicht durch die Verpackung sehen. Und es steht auch nichts auf der Verpackung drauf.

Nein.
Aber er weiß, wenn ein Artikel ab 18J drin ist. Denn solche Pakete sind extra gekennzeichnet, wegen dem Jugendschutzgesetz damit der Zusteller das Alter des Empfängers prüft.

Nein, grundsätzlich nicht. Wenn das aber z.B ein Paket von H&M ist, wird er erahnen können, dass da Kleidung drin ist.

Ein Postbote darf dein Paket nicht aufmachen...

Nur wenn die Verpackung durchsichtig ist. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich hatte es in letzter Zeit öfter, dass ich meine Bestellung in einer durchsichtigen Tüte bekam.

Ja natürlich.
Die machen grundsätzlich alle Pakete erst einmal auf, bevor sie diese zustellen.

Im Ernst: Woher soll er das denn wissen?
Die Verpackung ist doch in der Regel neutral und bietet keinen Hinweis auf den Inhalt.