Wissen Postboten was im Amazon Paket ist?

18 Antworten

Wenn der Karton kaputt geht und der Inhalt rausfällt, dann ja

Aber durch die Verpackung sehen können die auch nicht (und es ist ihnen bei der Masse an Paketen auch Schnuppe)

Kann schon mal vorkommen, aber in wirklichkeit dürfen die postbote sowas nicht

Nein. Aber wenn ein Artikel ab 18J drin ist, dann ist das außen und im Lesegerät gekennzeichnet, damit der Zusteller weiß, dass er das Alter kontrollieren muss.

Bei den allermeisten Dingen nicht da diese in einem neutralen Amazon Karton verschickt werden.

Es gibt aber auch Dinge, meist größere Geräte wie Küchenmaschinen, die im Originalkarton verschickt werden. Das steht aber bei den Produkten dabei.

Wenn es auf dem Paket draußen draufsteht, dann ja.

Manche Produkte versendet nicht Amazoon, sondern der Hersteller direkt an den Käufer, z.B. die interessanten Werkzeuge der Firma "Masturbinen für jedermann"