Darf jemand dem Postboten sagen das jedes Paket sofort verweigert wird?

4 Antworten

Nein, nicht irgendjemand, nur der Empfänger oder ein Bevollmächtigter darf verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Babygirl675
Fragesteller

Danke

endlich eine nützliche Antwort

hier meinen alle

klar jeder darf Pakete verweigern die nicht an ihn sind

danke 🙏🏻

Natürlich darf man das sagen.
Wer sollte das verbieten?

Was der Postbote daraus macht, das entscheidet der Postbbote.

Babygirl675
Fragesteller

falsch

Rubezahl2000  19.04.2023, 17:59
@Babygirl675

Nein, nicht falsch, sondern richtig was in meiner Antwort steht.
Man kann dem Postboten ALLES sagen!

Du kannst dem Postboten auch sagen, dass die Erde eine Scheibe ist und dass der Nikolaus die Ostereier bringt. Niemand kann dir das verbieten.

Du kannst sagen was du willst, es fragt sich nur ob sich jemand darum kümmert.

Babygirl675
Fragesteller

Es kann nicht legal sein wenn zb deine Eltern sagen das für dich jedes Paket verweigert wird wir denken nicht das du sagst Andy klar ist ok oder 😂😂😂😂😂 richtig oder falsch ?

Klar darf man das sagen. Das wird dem Postboten aber bei der nächsten Zustellung pieps sein, was da beim letzten Mal gesagt worden ist