Können nur Volljährige das Paket annehmen?

6 Antworten

Ja, meiner Erfahrung nach wird das schon geprüft. Der Postbote verlangt einen Ausweis und der wird mit dem Namen des Käufers abgeglichen und ob die Person volljährig ist, dann wird das Paket ausgehändigt.

Ob das Paket dann zur Postfiliale zur Abholung kommt oder direkt zurück geht, das kann ich nicht sagen.

Der Postbote kontrolliert den Ausweis bevor er das Paket aushändigt.

Stimmt Name oder Alter nicht -> kein Paket.

...heißt das, selbst wenn ich ein ausweis schicke, müsste die person die das paket animmt 18 sein...?

Jupp.

...fragen die dhl postboten mich dann nachdem ausweis ?

Nicht Zwangsläufig aber du musst damit rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eher unwahrscheinlich, daß es bei der Zustellung Probleme gibt.

Vielleicht steht drauf "nicht an Kinder", aber für DHL ist das nicht bindend.

Ja wenn du 18 Jahre alt bist darfst es annehmen, wenn nicht wird es zur Filiale gebracht und muss es persönlich abholen und Perso mitnehmen, sonst wird es nicht ausgehändigt, ausser bei Bestellungen wie Online Handyverträge da müssen alle Daten stimmen die auf dem Perso stehen und Lieferadresse der Bestellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung