DHL ZUSTELLERIN?

Aber wieso denn die Pakete sind ja auch nicht ab 18 ist das dann nur zur Kontrolle das ich das bin

8 Antworten

Aber wieso denn

Das beantwortet dir die Zustellerin. Womöglich will sie sicherstellen, dass sie das Paket an dich aushändigt und nicht an jemanden, der sich für dich ausgibt. Beispielsweise, weil du mal angegeben hast, ein eigentlich zugestelltes Paket nicht erhalten zu haben.

Es steht dir natürlich frei, eine Abstellgenehmigung zu erteilen, dann musst du nichtmal vor Ort sein, wenn es zugestellt wird.

1235467890  21.12.2022, 00:33

Kann ich so bestätigen. Als Zusatz: Ja an sich sollte das Paket dann an die Filiale weitergeleitet werden:)

Oft ist es so wenn man zum Beispiel etwas elektronisches kauft oder etwas mit Raten. Die Firma will wissen ob du wirklich 18 bist und bereit bist zum bezahlen oder nur verarschen willst. Außerdem ist es ein Gesetz wenn du es nicht zeigst hat der Paketzusteller oder sie das RECHT es wieder zurück zu schicken an den Absender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Identität Check verlangt ist, muss sie deinen Personalausweis prüfen, um sicherzustellen, dass du der rechtmäßige Empfänger bist.

Oder wenn das Paket ab 18 ist, wenn die Überprüfung des Ausweises nicht erfolgen kann, wird das Paket meistens zur nächsten Postfiliale gebracht um dort von dir durch Aushändigen deines Ausweises abgeholt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, und dann kannst du die Pakete selbst dort abholen, und auch den Ausweis zeigen, sonst bekommst auch dort nichts ausgehändigt.

Felix15425
Fragesteller

Aber wieso denn die Pakete sind ja auch nicht ab 18 ist das dann nur zur Kontrolle das ich das bin

Romanzev33  06.12.2022, 12:45
@Felix15425

vielleicht gab es da schon mal Schwierigkeiten in der Vergangenheit, weil man bei dir den Ausweis verlangt.

Wenn du es nicht weißt, dann fragst du die Zustellerin einfach mal.

Felix15425
Fragesteller
@Romanzev33

sie hat mir nur gesagt weil sie gestern 3 pakete zugestellt hat

Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Ist doch gut so, dass jetzt auffliegt, dass du gegen die Amazon-AGB verstoßen hast.