DHL Pakete?

9 Antworten

Das mag Deine persönliche Erfahrung sein. Viele andere Personen (ich eingeschlossen) halte DHL immer noch für den zuverlässigsten und schnellsten Paketdienst in DE.

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn da elektronisch angekündigt steht, liegt das nicht an DHL sondern daran, dass es der Absender einfach noch nicht abgeschickt hat, es wurde lediglich ein Label erstellt.

Wenn das Paket komplett kaputt war dann hat es der Absender nicht richtig verpackt. Es gibt genau Vorgaben wie eine Verpackung beschaffen sein muss. Wenn man sich daran hält dann kommt die Ware auch in gutem Zustand an.

Wenn der Absender aber an der Verpackung spart oder stümperhaft arbeitet dann hält die Verpackung den Transport eben nicht aus

Ich hab mich auch schon über DHL geärgert.

Aber auch über DPD, UPS, über Hermes und über den Amazon-Lieferdienst. UPS scheint die Lieferung nur durchzuführen, wenn das problemlos einfach möglich ist. Wir hatten mal eine Baustelle vorm Haus, und der Fahrer hatte offenbar keine Lust, nachzugucken, wo da die Lücke im Bauzaun ist, durch die man zum Haus kommt.

Generell kommt es mir vor als hinge es auch stark von den jeweiligen Fahrern ab. Der eine nimmt halt die Vorgaben von oben genauer, der andere pfeift drauf. Bei DPD war mal ein Paket als zugestellt gekennzeichnet. Ich hab mich sofort beschwert, zugestellt heißt ja nicht kommt bald. Es hat sich dann rausgestellt, dass der Fahrer nur zwei Häuser von uns entfernt wohnt. Scheinbar hatte er keine Lust mehr, das Paket zum Feierabend noch auszuliefern, hat's mit heimgenommen und in seinem Gerät erstmal als ausgeliefert gekennzeichnet.

Aber das sind alles Ausnahmen, und die verteilen sich, wie gesagt, auf die verschiedenen Lieferdienste.

Ja habe ähnliche Erfahrung letzte Woche machen müssen. Seit 10 Tagen stand dort „elektronische Ankündigung“ bis ich mich per WhatsApp beschwert habe. Dann kam es nach 2 Tagen an. Immer wieder Probleme mit DHL

Oma1705  12.08.2023, 20:28

DHL kann nur ausliefern, was auch eingeliefert wurde. Elektronisch angekündigt heißt, dass DHL das Paket noch nicht hat, sondern der Absender nur ein Label augedruckt hat.

Jason4463  12.08.2023, 23:18
@Oma1705

Nein, bei mir kam schon eine Nachricht, dass es in 3 Tagen kommen sollte. Und da was du sagst stimmt nicht immer, sogar DHL hat sich entschuldigt. Denn dann wurde es vorher wieder auf „elektronisch“ umgestellt, was so nicht stimmte imoaaa