DHL elektronische Ankündigung?

2 Antworten

Entweder hängt die Verfolgung, oder das Paket wurde einfach noch nicht vom Versender aufgegeben, sondern es wurde nur das Paket vorgebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Gabrodof753
Fragesteller

Es ist ein Paket von Memory PC und diese haben mir am Montag geschrieben das mein PC bereits auf dem Rückweg ist. Dann hast du wahrscheinlich recht. Aber sind 5 Tage nicht viel für Inland Versand?

Ich habe die webside schon mehrfach aktualisiert und geschaut aber kann sie trotzdem noch hängen?

MuffingamerHD1  30.09.2023, 11:30
@Gabrodof753

Die Website hängt nicht, sondern die Paketverfolgung selbst. Das ist nicht beeinflussbar, und hat Hintergründe im System.

Aber wie gesagt, wenn das Paket nicht direkt aufgegeben wurde kann es auch dazu kommen.

"Elektronisch angekündigt" steht da, sobald der Absender eine Paketmarke online für das Paket gekauft hat.

Aber er hat es noch nicht bei der Post abgegeben, sonst stünde da "In der Filiale abgegeben".

Was Du deshalb machst musst Du selber wissen.