dhl postident?

2 Antworten

Hatte ich so jetzt nie. Aber ich würde mal vermuten, dass es ganz auf den Zusteller drauf ankommt. Aus dem Fenster kann er ja schlecht den Ausweis kontrollieren. Am sichersten wäre es vermutlich wenn du eine Vollmacht ausfüllst:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/dhl-vollmacht-paketabholung.pdf

Die ist zwar eigentlich für die Paketabholung, sollte aber auch für den Empfang gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
James605
Fragesteller

okay danke . der postbote fährt bei uns seit 10 jahren und der kennt mich . mal sehen morgen

ipodgamer896  26.01.2023, 20:26
@James605

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Zumal deine Oma ja vielleicht auch noch den gleichen Nachnamen hat. Wenn sie dann auch noch die Tür aufmacht und du am Fenster stehst sollte das kein Problem sein.

James605
Fragesteller
@ipodgamer896

nein mein oma heißt leider anderes aber er kennt auch meine oma

Erteile eine Abhol Erlaubnis so würde es bei der DHL gehen. Bei den anderen kanst du immer noch beim zuständigen zustteller Bescheid geben das deine Oma es entgegen nehmen kann. Oder du nennst einen ablageort und deine Familie bringt es dir