Dhl postident mit vorläufiger ausweis möglich?

2 Antworten

Das geht problemlos, ab zur Filiale und 3 - 2 - 1 fertig.

Könnte ich zu einer filliale und mit ihn irgentwie abklären?

Nein.

Ziel des DHL Postident ist der Nachweis, dass der Nutzer volljährig ist.
Volljährigkeit ist die grundsätzliche Voraussetzung, um Packstationen nutzen zu können.

Da du nicht volljährig bist, wird das bei dir natürlich nicht funktionieren.
Auch dein vorläufiger Ausweis wird deutlich zeigen, dass du erst 15J bist.

Übrigens: Online bestellen - bei Amazon oder anderen Online-Shops - darfst du ebenfalls nicht. Das ist auch erst ab 18J erlaubt.

Juaia
Fragesteller

Also wenn man volljährig ist, würde das funktionieren?

Rubezahl2000  21.11.2023, 14:05
@Juaia

Du bist 15J – also noch Lichtjahre entfernt von Volljährigkeit.