Warum legen Amazon-Zusteller das Paket einfach vor die Tür?

4 Antworten

Die Kosten trägt Amazon (bzw. muss es, ist deren Risiko, wenn keine Abstellerlaubnis vorliegt). Offenbar rechnet sich das bislang für Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich bin mit einem Amazon Teamleiter auf Twitter befreundet und er schreibt für Amazon es ist billiger wenn sie es noch mal schicken bevor sie überall Filialen aufmachen. Teure Sachen werden natürlich nicht vor die Tür gelegt da fährt dann später ein Fahrer noch mal vorbei. Teilweise liefert Amazon auch noch über DHL und Hermes aus, das sind dann wahrscheinlich die teureren Produkte.

Bestelle regelmäßig bei Amazon, aber es wurde bisher nie etwas vor die Tür gelegt. Kleine Sachen werden höchstens mal in den Briefkasten gelegt wenn es passt.

Zeitdruck. Deren Arbeitsbedingungen sind miserabel. Aber Hauptsache Bezos gehts gut.