Amazon soll nicht mehr mit DHL liefern?

7 Antworten

Du kannst einen bestimmten Lieferdienst erzwingen wenn du an eine deren exklusiven Abholstationen liefern lässt, Beispielsweise DHL bei Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale, Hermes bei Lieferung an einen Hermes-Shop und Amazon selbst wenn du an einen Amazon Locker schicken lässt. Ansonsten kannst du dir den lieferdienst nicht aussuchen.

Soweit mir bekannt, geht das bei Amazon nicht.

Die DHL wechselt doch ihre Zusteller schneller als man denken kann. Früher mal kam immer der gleiche Zusteller und mit dem konnte man auch irgendwelche Dinge (Abstellort etc.) prima vereinbaren.

Inzwischen kommt gefühlt jeden Monat ein anderer Zusteller und dann hängt das halt stark von dem ab, "wie" geliefert" wird......

Das kann man sich leider nicht aussuchen.

Das geht so nicht.

Doch,das geht so, hast Du ja selbst erfahren.

In der Regel kanst Du nur die Versandform wählen, die vorgegeben ist, wenn da nur DHL ist, dann eben nur DHL.
Wenn der DHl Fahrer das Problem ist, solltest Du dich an DHL wenden, denn die können beim eigenen Personal eher etwas auswirken, asl AMAZON.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn DHL ihre leute anständig bezahlen und die touren so legen würde, dass sie schaffbar sind, gäbe es das problem nicht.

DHL könnte die leute anständig bezahlen, wenn die amazon kunden nicht alles gratis nach hause geliefert haben wollten.

ausserdem hat DHL zu wenig leute - wegen der schlechten bezahlung und den langen arbeitszeiten. 80 stopps wären realistisch - 120 und mehr stopps sind oft auf den touren. der fahrer muss pro tag ein paarmal 3 oder 4 stopps auslassen oder stopps, bei denen er schlecht anhalten kann wegen halteverbot, durchgangsstrasse etc.

auf der andern seite weiss ich nicht, ob es besser wäre, wenn amazon seine ware mit hermes verschickt...

StRiW  16.09.2022, 15:29

Wobei DHL schon mehr zahlt als die anderen der Branche.

Es fehlt einfach an Personal. Überall. Demografischer Wandel und z wenig Anreiz jetzt schon es anzupacken.