Hermes Paketannahme für Nachbarn - Zwei Pakete obwohl nur eins angenommen?

3 Antworten

ich habe lediglich das erste Paket angenommen und musste auch nur für dieses unterschreiben.

Hast du das auch nachgeprüft auf dem Scanner vom Zusteller, bevor du unterschrieben hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
annaderrida
Fragesteller

Ja, da stand nur eine Sendungsnummer

Amazon liefert nicht mehr über Hermes bitte noch mal prüfen ..

entweder liefert DHL oder Amazon selbst.

Ansonsten die Packet wurden angenommen für den Inhalt der Ware / Beschaffenheit bist du nicht verantwortlich. Das soll der Besteller mit dem Händler klären

annaderrida
Fragesteller

Oh wirklich? Danke für die Hilfe!

Du kannst als Zeugin auftreten, aussagen was passiert ist und hoffen das du nur für ein Paket unterschrieben hast.
Ansonsten wird es sicher komplizierter.

annaderrida
Fragesteller

Eine Freundin war zu dem Zeitpunkt zu Besuch und hat die Annahme gesehen, das könnte ja dann eventuell helfen. Müsste man denn für 2 Pakete automatisch auch zwei Unterschriften abgeben? Oder reicht da eine?

csor77  08.02.2024, 13:37
@annaderrida

Meißt reicht eine Unterschrift.
Ab und zu frage ich auch mal nach wo steht für wieviele Pakete ich unterschreibe.

Aber ich hab auch schon Dienste gehabt die den Namen wissen wollten und ich selber gar nichts unterschrieben habe.

Am Ende kannst du eh nur deine Aussage zum Ablauf machen und es wird dir vermutlich geglaubt werden, weil du eben kein Motiv hast da etwas vor zu täuschen.
Das Bild vom Paket im Flur kann auch eben nur das Bild im Flur zeigen und nicht wie es dir übergeben wurde.
Was den Inhalt der Pakete angeht, hast du ja auch keine Rechte oder Kontrollmöglichkeiten.

Es ist richtig ärgerlich für die Nachbarin und für dich nur etwas unangenehm.