DHL Paket Beim Nachbarn abgegeben und dann verschwunden?

bikerfan73  08.01.2023, 22:10

War der Verkäufer Gewerblich oder Privat?

WhyShouldYou
Fragesteller

Privat. DHL hat sich bis vor einer Woche immer wieder gedrückt und sogar den postboten mit einem Zeugen zu uns geschickty der das Gespräch mithören sollte. Geld kam dann ganz still

3 Antworten

Privater oder gewerblicher Verkäufer?

Wie gezahlt?

Gewerblich: der Verkäufer ist immer noch in der Verantwortung, bis das Paket an Dich persönlich zugestellt wird.

Privat: mit der Übergabe an DHL ist das Risiko auf Dich übergegangen. Da Du aber keinen Vertrag mit DHL hast (den hat der Versender) musst Du ihn bitten, eine Nachforschung zu beantragen.

Normalerweise gibt´s da ne Versicherung seitens DHL. Würde mich mal bei der Post melden und den Sachverhalt schildern.

Der Absender kann nachforschen lassen, wo das Paket abgegeben wurde. Das wird wohl notwendig sein, wenn kein anderer Nachbar in Frage kommt.