DHL: Boni für Mitnahme von Paketen durch Zusteller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, egal wie viel paket ich mitnehme lohn ist immer gleich. das die shops ne prämie für ein paket bekommen habe ich bisher nicht gehört.

mveltre
Fragesteller

Sind um die 50cent pro Paket für die Shop Betreiber.

Quelle Zitat "Je nach Größe der Lieferungen erhalte er einen bestimmten Betrag ausgezahlt, erklärt er, durchschnittlich seien es etwa 50 Cent pro Paket."

Aus: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/onlinehandel-paketshop-als-nebenverdienst-der-frust-der-kunden-laedt-sich-bei-mir-ab-/26621886.html

Michael941  05.01.2024, 23:52
@mveltre

ja das sind diese shops die paket als zusatz machen. die richtigen filialen die aussschließlich pakete und briefservice bieten, dort ist es nicht so.

dhl setzt bei diesen dezentralen annahmestellen eher auf packstationen als kioske, wobei es das auch gibt.

DerSchnelle233  18.01.2024, 18:31

Natürlich bekommen die Shops das Vergütet. Genauso wie für Benachrichtigte Sendungen, Briefmarken, etc. die meisten Shops sind keine Originalen Post Filialen sonder Shop in Shop Filialen. Diese wollen sich nur was dazu verdienen. Das passiert dabei meist nach Stk. Preis

Die Zusteller werden nach zugestelltePakete bezahlt. Pro Paket bekommt der Zusteller Rund 15 Cent. Pro 100 zugestellte Pakete bekommt er also rund 15 €

DerSchnelle233  18.01.2024, 18:33

Zu allgemein. Das sind nur einige Firmen die pro Stück bekommen. Teilweise ändert sich das auch noch in ein und den selben Betrieb nach NL. Wie z.b. bei der DHL Group

Der Zusteller bekommt nichts dafür. Er muss das Paket dann einfach nur abgeben.