Kann ich ein Paket vom Postboten schon auf der Straße abholen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Nein

Offiziell ist es den Zustellern der Dt. Post/DHL die Auslieferung auf der Straße nur gestattet, wenn der Empfänger persönlich bekannt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
XXTryharderxx
Fragesteller

Machen die da keine Ausnahmen, wenn man nett fragt und sagt, dass es ein Geburtstagsgeschenk ist? Ich kann mich ja wirklich ausweisen

lilatrudi  27.07.2019, 21:24
@XXTryharderxx

Natürlich kannst du es versuchen, aber nicht traurig sein, wenn es nicht klappt.

Ja

Ja. Du solltest aber den Personalausweis bereithalten, um dich auszuweisen, genau wie in der Filiale auch.

Ja

Ja, das funktioniert bei unserem Postboten. Der ist allerdings sehr nett, weil er muss ja das Paket extra raussuchen.

Ja

Wenn du dich ausweise kannst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ich bezweifle aber ob der Paketbote sich die Mühe macht und das Paket heraussucht.

Ja

Normalerweise ja aber wenn du dennoch unsicher bist, lass das Paket zum Nachbarn oder Kumpel liefern, dann merkt es das geb Kind sicher nicht ;)