Paket an ein verlassenes Haus schicken, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns, schön dass du dich heute angemeldet hast. ....

Zu deiner ersten Frage.

Früher war es so, dass die Zusteller ihr Revier hatten in dem sie zuständig waren - außer im Falle von Urlaub oder Krankheit.

Heute wechseln die Zusteller gelegentlich aber alle kennen ihren Zustellbezirk und wissen deshalb, dass ein Haus nicht mehr bewohnt ist, werden misstrauisch, wenn dahin eine Warensendung erfolgt, melden das vielleicht in der Zustellbasis und sollte einer wirklich so naiv sein, so etwas zu machen......dann wäre er bestimmt nicht allein, wenn er den Briefkasten leert.....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Also ich fahre auch Pakete und ich weiß dass das eine betrugsmasche ist.

Menschen erstellen E-Mail-Adressen mit falschem Namen bestellen Pakete auf Rechnung an eine Adresse an der sie nicht wohnen sondern jemand der so ähnlich heißt. Dort erstellen sie mit der gefakten E-Mail-Adresse einen Ablageort.

Sobald der paketfahrer das Paket abgestellt hat nehmen sie das Paket mit und die Rechnung wird von dem Online-Händler an dieses Haus gesendet worin dieser Mensch aber nicht wohnt.

Das ist eine bekannte betrugsmasche.

Wenn der Name nicht eins zu eins am briefkasten steht dann sende ich das Paket an eine Filiale wo der Empfänger dann Ausweis zeigen muss.

Ablageort vor der haustür oder im treppenhaus mache ich generell nicht aus dem oben genannten Grund.