Briefträger - Einschreiben hängt aus dem Briefkasten heraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundesnetzagentur kannst du dich beschweren -

telefonisch und schriftlich ! !

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html

Sie erreichen uns auch telefonisch0228 / 14 15 16

Montag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Wollen Sie uns lieber Post oder ein Fax schicken?

Verbraucherservice Post

Bundesnetzagentur

Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

Fax: 0228 14 - 6775

Woher ich das weiß:Recherche

Unbedingt bei der Bundesnetzagentur beschweren. Du kannst die Bundesnetzagentur zwar auch anrufen, aber um einen Nachweis zu haben, ist ein Brief, Fax oder eine Mail wesentlich besser geeignet.

Ab sofort solltest du die Miss-Stände dokumentieren (Foto oder Video) und der Post über ihr Kontaktformular sowie der Bundesnetzagentur melden.

Nur auf diese Weise kann der unfähige Zusteller abgemahnt und, wenn sich die Zustände nicht bessern, gekündigt werden.

Die Post kann auch nichts dazu wenn ihre Zusteller Mist bauen, keine Sorge das hast aber so gesehen überall, besonders wenn irgendwelche Aushilfen losgeschickt werden da die regulären Zusteller ausfallen durch Urlaub oder Krank sein.

Da wirst du dich weiter an die Post halten müssen, wenn du telefonisch nicht durch kommst dann guck mal ob du ne Mailadresse von denen findest und dann schreib dort hin.

Fragesteller

Ich weiß, dass das Unternehmen an sich nichts dafür kann. Aber diese Unterstellung ist schon seeeehr frech. Man könnte das ja intern weitergeben - muss ja auch nicht direkt eine Abmahnung oder sowas in diese Richtung sein. Aber das einfach abzutun als „meine Schuld“ finde ich absolut nicht okay.

DarylDixon666  01.12.2022, 13:54
@333222999

Lesen ist nicht dein Ding oder? wo habe ich explizit dir die Schuld gegeben? Man kann auch zu viel des guten herauslesen.

Fragesteller
@DarylDixon666

Ich meinte nicht, dass du mir die Schuld an diesem Sachverhalt gegeben hast - sondern die Dame am Telefon. 😅

aber um deine Frage zu beantworten: ich lese sehr gut. 😊