Einschreiben, bitte um hilfe?

4 Antworten

Ein Einschreiben kann man von jeder Postfiliale versenden. Dabei muss man auf die vollständige Adresse und den namentlichen Ansprechpartner (oder die Abteilung, z.B. Rechnungswesen oder Personalabteilung) achten. Ganz wichtig ist der Absender auf der Rückseite des Umschlages. Es gibt verschiedene Einschreiben: Einwurf-Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein (wenn man eine Empfangsbestätigung benötigt, z.B. in Rechtssachen) und weitere.

Ich empfehle Dir, das Einschreiben auf diesem Weg nochmals zu verschicken. Ohne die Firmenanschrift muss es nämlich nicht zugestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen du die Firmenadresse darauf geschrieben hast sollte das eigentlich ankommen.

Carti97
Fragesteller

Ja, es steht nur die Firmenadresse drauf aber nicht der Firmenname. Über der Firmenadresse steht nur mein Vorname, Nachname.

Es wird wohl zu Dir zurückkommen.

Carti97
Fragesteller

Ich empfange das einschreiben. Ich glaube das wurde ohne Nachsendeantrag geschickt. Was kann man dann machen?

da wir täglich briefe bekommen kennt der Postbote das Sekretariat ganz gut.

Eventuell drückt der Zusteller ein Auge zu, weil er weiß, wer dort arbeitet. Rechtlich gesehen könnte er "unzureichende Anschrift" notieren, wenn die Firma fehlt.

Carti97
Fragesteller

Mich persönlich kennt er nicht, da dies erst meine zweite Bestellung ist.